Startseite> Was wir tun> Kompetenzteam Social Media

Social Media

Seit 2019 haben wir daran gearbeitet, dass Jugendevangelisation auch in der digitalen Welt an den Start geht.

In fünf intensiven Jahren haben wir eine SocialMedia online-Academy an den Start gebracht,
haben deutschlandweite Bootcamps etabliert und mehrere SocialMedia Nights veranstaltet.

Mit alledem haben wir ein vertrauensvolles Netzwerk christlicher Creatorinnen und Creator aufgebaut.

 

Als AGJE verstehen wir uns als Initiatoren. Wir sind ein innovatives Netzwerk. Das wollen wir bleiben.
Deshalb haben wir 2023 die komplette Arbeit an publicon übergeben.
Dort wird das alles in unserem Sinne weitergeführt. Und wir sind wieder frei, um Neues zu denken.

AGJE 2020

Unsere Vision:

Die junge Generation im deutschsprachige Raum lernt durch Social Media Jesus kennen. 

 

Unsere Ziele:

Junge christliche Creator werden bestärkt und befähigt, das Zeugnis von Jesus für die junge Generation in Schönheit, Kraft und Kreativität erfahrbar werden zu lassen.

Junge christliche Creator werden zu integren, geistliche Verantwortungsträgern und in die Lage versetzt, ihrer Berufung langfristig treu zu bleiben.

Junge christliche Creator aus unterschiedlichen geistlichen Strömungen bilden eine starke und vertrauensvolle Einheit, die dem Zeugnis von Jesus Ehre und Glaubwürdigkeit verleiht.

SOCIALMEDIA NIGHT 2023

Das Ziel

Im Mai 2023 trafen sich round about 250 Creator, Influencer und Medienschaffende zur SocialMediaNight in Marbug.  Ziel: gemeinsam Social Media als Christ:innen nach vorne zu denken, Einheit zu feiern und sich inspirieren zu lassen.

 

Die Inhalte

Die dritte SM Night der AGJE stand unter dem Motto: „Jesus hast du mal Feuer?!“ und schlug voll ein. Die Creator und Influencer bekamen neues Feuer zum Neustart, zur Einheit oder zum Weitermachen.

 

SafeSpace

Auch in diesem Jahr unser Ziel, dass offline ein geschützter Rahmen geschaffen wird, in dem sich Menschen begegnen und Ideen austauschen können, die sich sonst nur online kennen. Barrieren wurden abgebaut und Brücken aufgebaut. So entstanden – wie die Jahre zuvor auch – neue Collabs, Freundschaften und Ideen.

Künstler

Die Night wurde supportet von vielen tollen Künstler:innen  und Musiker:innen, wie z.B. dem @theaterlazarett mit ihren „Füür-Puppen“ (Füür = Feuer), dem Christival Kollektiv EDIFY oder DJ MJ DEECH.

 

Leitung und Umsetzung

Das Event wurde nur möglich, weil über 70 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen wochenlang vorbereitet und vor Ort geballert haben. Die SMN23 wurde geleitet von Chris Schlicht, Sem Dietterle, Tim Guttenberger, Paddy Senner und Felix Padur.

 

Danke an die vielen Ermöglicher

Viele Werke und Verbände haben sich beteiligt und die SocialMediaNight in

dieser Form auch 2023 wieder ermöglicht.

Vielen Dank auch allen, die geholfen haben dieses Event ganz praktisch und finanziell zu realisieren!

Wir sind Jesus super dankbar, dass diese intensiven Tage möglich wurden.

Danke für alles Mitdenken, Beten und Mutmachen. 

 Es wird eine nächste SocialMediaNight geben – „ihr hört von uns“.

Social Media